Neulich im Kino:

Es geschah vor gut 2 Wochen in einer ostwestfälischen Kleinstadt, in der es ein Cineplex gibt.
Das kleine Mo wollte mit mir den Film "Mullewapp" anschauen. Da der Vorstellungsbeginn mit 14 Uhr für uns etwas knapp angelegt war, blieb daheim nach dem Kindergartenbesuch keine Zeit mehr, etwas zu essen.
Nicht wirklich ein Problem, lag doch auf dem Weg von der Bushaltestelle bis zum Kino ein Bäcker. Schnell 2 Teilchen für jeden ausgesucht, und los ging's mit der Bäckertüte in der einen, Kind an der anderen Hand zum Ticketkauf und dann mit dem Fahrstuhl ab nach oben - puh, 5 Minuten vor Beginn, da können wir dann ja schon mal reingehen.
Wir steuern also auf den Herrn Kartenkontrolletti zu, der jedoch auch noch eine andere Funktion zu erfüllen hat, nämlich den hauseigenen Popcorn- und Nachos-Verkauf anzutreiben.
Dies versucht er dann auch brav, indem er mich darauf hinweist, dass unsere Bäckertüte nicht mit in die Filmvorstellung hinein darf, weil (Zitat) "wir hier ja unsere eigenen Sachen anbieten."
Oh.
Toll.
Nachos und Popcorn.
Mal abgesehen davon, dass das kleine Mo das gar nicht mag (echt nicht), weigere ich mich auch, dieses Zeug zu horrenden Preisen zu kaufen.
Ich frage noch, wo das denn stünde, dass man nichts Mitgebrachtes mit hinein nehmen dürfe, da meint er, dass sei "allgemein bekannt".
Ahja.
Normalerweise hätte Frau Mo an dieser Stelle gern eine Grundsatzdiskussion begonnen (was ist mit Kindern mit Popcorn- und Nacho-Allergie etc.?) und wäre dann auf dem Absatz umgekehrt, aber: die Karten waren ja bereits gekauft und das kleine Mo freute sich soooo sehr auf den Film!
OK, 4 Minuten Zeit bis Filmbeginn blieben ja noch, essen wir eben vorher etwas. Gesagt, getan und den Rest mit Tüte am Tresen abgegeben.

Der nette Ich-verdiene-mir-was-zum-Studium-dazu-Mann wies uns dann noch unsere Plätze an, schloss die Tür, das Saallicht fuhr runter, der Vorfilm begann.

Und eine Reihe vor uns holte dann eine Frau Kekse aus ihrem Rucksack.

Wieder was gelernt.
oldschool - Mo, 31. Aug, 14:44

Ein Rucksack im Kino...

...ist extrem wichtig!

Wo soll man denn sonst die Hamburger und 20er Chicken-Mc-Nuggets verstecken? ;)

mojudo - Mo, 31. Aug, 15:36

Ja danke. JETZT weiß ich das auch.

(Zum Glück hatte ich vorher wenigstens die Cola-Flasche und die Caprisonne in die Jackeninnentasche gesteckt.)
Zweitlos - Mo, 31. Aug, 20:20

Oder so eine schöne Umängetasche in die mindestens zwei Fläschsken Eistee und eine Tüte Chips reinpassen, die dann nur einen Bruchteil dessen kosten, was man im kino dafür bezahlt. Frau Mo, das lernt man doch schon in der Schule!
Yooee - Mi, 17. Feb, 13:30

Ich geh nur ungern ohne eigene Lebensmittel (Chips und Bier) ins Kino. Wenn ich die Komischen Nacho-Chips aus der Höhensonne für 8 Euro nur seh, würgt es mich schon, aber mehr wegen des Preises als wegen der Chips an sich.

Was wäre ein Werner-Film damals gewesen ohne 6 Flaschen Flens am Körper verteilt. OK, man hätte nicht in der zweiten Hälfte 4 Mal zum Pinkeln rausgemusst, aber sonst?

Trackback URL:
https://mojudo.twoday.net/stories/5912132/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Krims & Krams

Ich geh nur ungern ohne...
Ich geh nur ungern ohne eigene Lebensmittel (Chips...
Yooee - Mi, 17. Feb, 13:30
Oh, das hört sich ja...
Oh, das hört sich ja gut an. :)
May.be - Sa, 13. Feb, 17:28
Oh mein Gott!!! O.o"...
Oh mein Gott!!! O.o" Das muss ja schrecklich für dich...
May.be - Sa, 13. Feb, 17:26
Eh, jetzt sag nicht,...
Eh, jetzt sag nicht, daß ich Dir nicht Bescheid gesagt...
mojudo - Di, 9. Feb, 12:17
So so, die Frau Mo! Hab...
So so, die Frau Mo! Hab ich mir doch gedacht, dass...
Yooee - Fr, 5. Feb, 08:30
.... puh, das ist wirklich...
.... puh, das ist wirklich sehr harter stoff. anders...
timanfaya - Do, 28. Jan, 10:45
Hey, der war gut:
- "KARMA-KONTO". Klasse formuliert. Darf ich den Begriff...
romeomikezulu - Do, 10. Dez, 12:49
Musste über das Karma-Konto...
Musste über das Karma-Konto schmunzeln. Wunderbar geschrieben.
deprifrei-leben - Mo, 16. Nov, 22:57
sie lügen, liebe frau...
sie lügen, liebe frau mo! ;-) sie haben 100, und mit...
blogistin - Mo, 14. Sep, 15:14
Yep: habe erfolgreich...
Yep: habe erfolgreich Gruppenwechsel beantragt.
mojudo - Fr, 11. Sep, 12:10
Sprechen Sie's ruhig...
Sprechen Sie's ruhig aus: Kuh, blöde die.
mojudo - Fr, 11. Sep, 12:09
Bestimmt. Mit Schwarz.
Bestimmt. Mit Schwarz.
mojudo - Fr, 11. Sep, 12:08
Hihi, "schwarz ist keine...
Hihi, "schwarz ist keine Farbe" Manche Dummheiten...
ker0zene - Mi, 9. Sep, 22:11
So ne plöde Q
So ne plöde Q
Zweitlos - Di, 8. Sep, 19:25
hallöchen frau b.: nein,...
hallöchen frau b.: nein, ich habe mir die sachen natürlich...
timanfaya - Di, 8. Sep, 18:48
super erziehungsmethoden,...
super erziehungsmethoden, alle achtung ... paßt so...
timanfaya - Di, 8. Sep, 18:26
Einladung zur IAA
Hallo Frau Mo, bitte wundern Sie sich jetzt nicht...
Ric - Fr, 4. Sep, 10:26
Och nö. Nö. Also wirklich:...
Och nö. Nö. Also wirklich: Nö. Das muss ja man gar...
Zweitlos - Mi, 2. Sep, 20:36
Oder so eine schöne Umängetasche...
Oder so eine schöne Umängetasche in die mindestens...
Zweitlos - Mo, 31. Aug, 20:20
Ja danke. JETZT weiß...
Ja danke. JETZT weiß ich das auch. (Zum Glück hatte...
mojudo - Mo, 31. Aug, 15:36

Links

Counter


Suche

 

Status

Online seit 5685 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 21. Jan, 08:39

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


Frau Mo
Frau Mo kauft ein
Frau Mo sinniert
Frau Mo's Alltagskram
Frau Mo's Garten
Frau Mo's Gemüt-Skala
Frau Mo's Herr Mo
Frau Mo's Kinder
Frau Mo's Nachbarn
Frau Mo's Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren